bockwurstmitsenf.de  on the filming locations


Movie: "Self/less" (2015)

Das Science-Fiction-Drama "Selfless-Der Fremde in mir" mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley handelt von einem reichen Unternehmer, der sein Bewusstsein in den Körper eines jungen Mannes transferieren lässt, um länger Leben zu können.

Film Location: Garden District, New Orleans

Movie: "Django Unchained" (2012)

Film Location: Evergreen Plantation, Louisiana

Die um 1832 von deutschen Einwanderern gegründete "Evergreen Plantage" diente als Drehort für das Anwesen von "Big Daddy" (Don Johnson).
Für eine Einstellung im Film wurde die Stromkabelleitung an der Straße entfernt und gegenüber der Einfahrt ein Baumwollfeld angelegt.

Movie: "O Brother, Where Art Thou" (2000)

Film Location: Valley Park, Mississippi

Mississippi 1937: Die drei Sträflinge Everett, Pete und Delmar begegnen auf ihrer Flucht dem schwarzen Blues-Gitarrist Tommy Johnson, der seine Seele nach eigenen Angaben an den Teufel verkauft hat. Bei der Radiostation von Mr. Lund stellen sich das Trio und Tommy als die "Soggy Bottom Boys" vor. Für zehn Dollar spielen sie einen Song ein, der sich in kürzester Zeit zum Riesenhit in Mississippi entwickelt..

Der Drehort inmitten einer Ackerlandschaft war leicht zu finden. Den Farmer (im hohen Alter) zu verstehen, der plötzlich auftauchte und stolz erklärte "Hollywood was here" und etwas über die Dreharbeiten erzählen wollte, dagegen gar nicht. Herrlichster Südstaatenakzent !

Movie: "Mit aller Macht" (USA 1998)

Film Location: Oak Alley Plantation, Louisiana

"Oak Alley" (Eichenallee), die wohl bekannteste Plantage des "alten Südens" direkt am Mississippi River erinnert sehr an "Vom Winde verweht" oder "Fackeln im Sturm", obwohl diese Filme nicht hier, sondern in South Carolina gedreht worden sind.
Für nur ein paar Filme (u.a. "Interview mit einem Vampir") und Serien diente dieses wunderschöne Anwesen als Kulisse.
Heute ein grosser Touristenmagnet.. und das zu Recht!

© bockwurstmitsenf.de 2016