bockwurstmitsenf.de  on the filming locations

Serie: "Eine schrecklich nette Familie"

Film Location: Castlewood Lane, Deerfield, Illinois

Movie: "Borat" (USA 2006)

Der Reporter Borat wird vom kasachischen Informationsminister in die USA geschickt, um für seine Landsleute einen lehrreichen Film zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität zu drehen und verwirrt dabei Land und Leute. Herrlich!!

Movie: "The Truman Show" (USA 1998)

Der Versicherungsangestellte Truman Burbank ahnt nicht, dass er in einem gigantischen Fernsehstudio lebt, alle außer ihm Schauspieler sind und seit seiner Geburt von zahlreichen Kameras gefilmt wird: Er ist nämlich die Hauptfigur der rund um die Uhr gesendeten "Truman Show". Eines Tages fällt ihm auf dem Weg ins Büro ein Scheinwerfer vor die Füße. Da schöpft er Verdacht ...

Drehort der Kleinstadt in der Truman lebt heißt Seaside und sieht wirklich so aus!

Film Location: 36 Natchez Street, Santa Rosa Beach, Florida

Movie: "Unheimliche Begegnung der dritten Art" (1977)

Unheimliche Begegnung der dritten Art ist ein Science-Fiction-Film von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss in der Hauptrolle als Elektriker Roy Neary.

Film Location: Roy`s Haus
Carlisle Drive East, Mobile, Alabama

Film Location: State Highway 181, Fairhope, Alabama

Ebenfalls in Alabahma liegt das (im Film) einsam gelegene Haus der alleinerziehenden Mutter Jillian Guiler und deren Sohn Barry.
Die derzeitige Besitzerin des Hauses war sehr freundlich und erlaubte den Zutritt auf ihr Grundstück. Sie beteuerte, den Film noch nie gesehen zu haben und wundere sich immer wieder, wenn Leute bei ihr klingeln und Fotos machen wollen.

© bockwurstmitsenf.de 2016